Handgefertigt in Deutschland und Europa

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Deshalb werden die Lou-i Caps mit Holzschild, Baumwollmützen, Schals und Zirbenholzkissen per Hand, mit viel Liebe zum Detail und in höchster Qualität in der eigenen Manufaktur (Friedberg/BY) gefertigt. Bei den Lou-i Hemden und Kleidern arbeiten wir mit ausgewählten und zertifizierten Partner-Manufakturen in Europa zusammen.

Kinderarbeit. 13 Stunden pro Tag. Sechs Tage in der Woche. Unfreiwillige Überstunden. Kaum Urlaubstage. Schlechte Sicherheitsvorkehrungen. Übergriffe auf Arbeiterinnen. Für knapp zwei Dollar täglich. Das alles ist leider die bittere Wahrheit in der Modeindustrie. Jeder trägt Verantwortung für diese Menschen. Jeder kann sich hinterfragen und dann entscheiden.

Wir fangen bei uns an. Wir übernehmen Verantwortung und ignorieren nicht das Leben anderer Menschen.

Nachhaltige Materialien. Effiziente Produktion

Wir sehen uns in der Verantwortung, unseren einzigartigen Planeten zu schonen und für unsere Nachfahren zu bewahren. Die CO₂‑Bilanz ist allgegenwärtig und deshalb wollen wir die Auswirkungen unseres Unternehmens und unserer Produkte auf die Umwelt minimieren. Wir hinterfragen uns jeden Tag und arbeiten ständig daran, Maschinen und Rohstoffe effizienter zu nutzen und die Geschäftsabläufe nachhaltig zu gestalten. Wir stehen ganz am Anfang. Das alles ist eine langfristige Aufgabe und wir werden in Zukunft darüber berichten, was wir tun.

Suche Lou-i