cap-maßgeschneidert-hat-made-to-measure

Einst Schutz vor Wind und Wetter.
Jetzt einzigartiger, zeitloser Kopfschmuck.
Made in Germany.

Der Grundgedanke war, ein Produkt, das wir lieben und uns überall begleitet, mit einem nachhaltigen, nachwachsenden Rohstoff zu vereinen. Schnell war klar, dass der Schirm aus dem natürlichsten aller Werkstoffe – Holz – sein soll. Die Schirme aus Holz verleihen der Schirmmütze eine persönliche Note, da jedes Stück Holz wegen seiner individuellen Maserung ein Unikat ist. Mit der Zeit hat sich auch herauskristallisiert, dass der eigene Anspruch an Qualität und Ästhetik zur Verbesserung des Tragekomforts, der Verschlussart und einer außergewöhnlichen Verpackung führen soll. Einzigartige Hölzer, feinste Stoffe und die Kombination aus moderner Technik und traditionellem Handwerk sollen werthaltig faszinieren. Lou-i soll mit Würde getragen werden.

Der Schirm aus Holz. Biegsam. Leicht. Robust.

Jede Cap ein Unikat

Jede Holzart besitzt ihre charakteristischen Merkmale. Jede Holzmaserung erzählt eine interessante Geschichte. So wie sich kein Fingerabdruck auf der ganzen Welt gleicht, so gleicht kein Holzschirm dem anderen.
Der Sonderaufbau (3-lagig) minimiert holztypische Eigenschaften wie Welligkeit und Feuchteverzug wirksam.

Der Schirm besteht aus Echtholz und ist dadurch sehr robust und langlebig. Das Holz ist nach verantwortungsvollen Kriterien ausgesucht. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren sind Verformungen möglich und deshalb kann man den Schirm leicht biegen (siehe Animation).

lou-i-caps-holz-schild-wooden-visor-made-in-germany
lou-i-animation-9
lou-i-animation-8
lou-i-animation-7
lou-i-animation-6
lou-i-animation-5
lou-i-animation-4
lou-i-animation-3
lou-i-animation
lou-i-animation-1

Exklusive Stoffe. Unbeschreiblicher Tragekomfort.

Hochwertige Stoffe aus feinsten Materialien.

Das richtige Holz für den jeweiligen Stoff ist eine Sache für sich. Genau dieses Farbenspiel versuchen wir bei jeder Schirmmütze eindrucksvoll zu gestalten.

Unbeschreiblicher Tragekomfort.

Durch das wunderbar weiche und anschmiegsame Schweißband und den leichten Echtholzschirm.

Etabliertes genutzt, Neues geschaffen.

Etablierte Verschlussart besser eingesetzt.

Unsere Verschlussart ermöglicht eine unkomplizierte Größeneinstellung und somit eine exzellente Passform. 

Praktisch und einfach.

Größe einstellen. Weiches Leder genießen.

Suche Lou-i